Projekt Brönnhof
Projekt Brönnhof
Schlammvulkane von Berca, Rumänien
Schlammvulkane von Berca, Rumänien
Bunte Häuser in Sighișoara, Rumänien
Bunte Häuser in Sighișoara, Rumänien
Selbstportrait
Selbstportrait
Unterwegs mit dem Mitsubishi Pajero
Unterwegs mit dem Mitsubishi Pajero
Lost Place in Caraorman, Rumänien
Lost Place in Caraorman, Rumänien
Im Donaudelta
Im Donaudelta
Ich bin Stefan Grebner 
Fotograf, früher Vogel, Draußenmensch
Ich wohne in Niederwerrn bei Schweinfurt, im malerischen Unterfranken. Am glücklichsten bin ich, wenn ich draußen unterwegs bin, gerne barfuß und am frühen Morgen, um die Schönheit unserer Erde zu entdecken und tolle Menschen kennenlernen kann. Im Winter gehe ich gerne wandern und bin im Sommer kaum in vier Wänden anzutreffen.

Mein Fokus liegt deshalb auf der Landschafts-, Portrait- und Reisefotografie. Im Grunde möchte ich mit meinen Bildern die Vollkommenheit dieser Welt näherbringen und zeigen, wie schützenswert Glück und Natur sind. Um möglichst unberührte Landstriche vor die Linse zu bekommen, bin ich zusammen mit meiner Frau in einem Geländewagen mit Dachzelt unterwegs. Das ist eine unabhängige, manchmal abenteuerliche Art zu reisen, die meine Seele und mein Portfolio erfüllt. Der Weg ist das Ziel – auch in meiner Fotografie.
Ich begann 2015 mit der Fotografie und lerne seitdem kontinuierlich dazu: Sei es durch Workshops, Tutorials oder Fachbücher. Im Jahr 2022 bin ich den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen und fotografiere nun unter anderem für Touristinformationen, erstelle Bildmaterial für Hotels und Campingplätze, begleite Hochzeiten und erstelle Portrait-Aufnahmen für Social Media.
Nicht zuletzt ist es mir ein persönliches Anliegen für den Bund Naturschutz als ehrenamtlicher Fotograf tätig zu sein.
Aktuell nutze ich als Arbeitsgerät die spiegellose Vollformat-Kamera Nikon Z6 II mit verschiedenen hochwertigen Objektiven, während die DJI Mini 3 Pro Drohne meine fotografischen Möglichkeiten um faszinierende Luftaufnahmen erweitert.

Beim Fotografieren bin ich immer wieder fasziniert, wie sehr Farbe und Licht die Stimmung eines Bildes bestimmen. Dementsprechend sind meine Bearbeitungen eher dezent, da ich mir zum Ziel setze, authentische Bilder zu gestalten, die die Atmosphäre vor Ort und mein persönliches Erleben widerspiegeln.

Ich bin offen für neue Projekte und freue mich über deine Anfrage.
Kunden
mein kleinHOTEL Biedenkopf
mein kleinHOTEL Biedenkopf
Schweinfurt 360° Tourist-Information
Schweinfurt 360° Tourist-Information
Filmwochenende Würzburg
Filmwochenende Würzburg
Dachzeltnomaden
Dachzeltnomaden
BUND Naturschutz
BUND Naturschutz
Dachzeltdorf
Dachzeltdorf
Back to Top